Märchenwelt

Die meisten von uns kennen die verschiedensten Theorien und Konzepte über Persönlichkeitsentwicklung und wir haben sie intellektuell verstanden.

Das Wissen in den Alltag zu integrieren, darin besteht die grosse Kunst. Nur allzu oft sind wir ungeduldig mit uns selbst und machen uns Vorwürfe, weil unser Leben noch nicht so daher kommt, wie wir es gerne hätten, oder weil wir denselben Fehler wieder einmal gemacht haben.

Der Wanderer bietet dir verschiedene Tore, um in deine Kraft zurück zu kommen und so deine Visionen und Träume in den Alltag zu integrieren. Die Märchenwelt bietet dir eine Auszeit, wenn es gerade mal nicht so klappt, wie du dir das vorgestellt hast.

 


Die Geschichte von der traurigen Traurigkeit

Eine wunderbar heilsame Geschichte über das Zusammenspiel von Schmerz, Trauer, Hoffnung und Zuversicht. Autorin: Inge Wuthe

Youtube bietet auch eine Hochdeutsche Version


Schneckenjammer - eine Weihnachtsgeschichte

Eine Weihnachtsgeschichte für grosse und kleine Menschen über die Kunst, im Weihnachtsrummel die wahren Geschenke zu erkennen. Die Märchen-Apotheke wünscht besinnliche Weihnachten und einen beflügelten Neuanfang 2017.

auf Deutsch

uf Schwyzerdütsch



Die Fledermaus

Es gibt Zeiten, in denen uns das Leben übel mitspielt. Zeiten, in denen sich alles ganz anders entwickelt, als wir uns das vorgestellt haben.

Nur zu oft sind wir frustriert und werden hart. Wir haben keine Lust mehr, im Spiel des Lebens immer zu verlieren. Der Fledermaus Freddy ergeht es genau so. Wie sie damit umgeht, erfährst du in diesem Märchen.

 



Das Märchen von der Menschenhaut

oder was eine Schlange über zwei Visionswanderer denkt...

Eine Geschichte für die grossen Mitwanderer:
Der Wanderer war auf der Insel Elba auf Visionssuche.

Während einer Visionsreise hat uns eine Schlange beobachtet.

Seither erzählen sich die Schlangen auf Elba vielleicht folgende Geschichte...



Das Märchen von der wahren Liebe

Wer weiss schon, was wahre Liebe ist. Vielleicht ist es einfach eine Geschichte...

 

Den Text findest du im Blog



Der Visionswanderer

Eine Wanderer auf der Suche nach seiner Vision, seiner Bestimmung. Natürlich hat er so seine Vorstellungen, wie sich diese Vision offenbaren sollte (wer hat das nicht). Ob er seine Bestimmung findet, erfährst du im Märchen links.

(Entstanden anlässlich unserer Visionswanderung am Öschinensee)



mehr Märchen gibt's im Blog zu lesen....