Entfaltungskreis


Entfalte deine Träume und Visionen

 

Der Entfaltungskreis hat 2018 ein neues Gesicht.

 

Wir wollen uns in diesem Jahr auf uns und die Realisation unserer Träume und Visionen konzentrieren.

Eine Vision zu haben ist einfach, sie zum Leben zu erwecken oft ein langer Weg, auf welchem wir schon mal das Ziel aus den Augen verlieren können.

Eigentlich braucht es nur ein klares und mutiges JA zu dir und deinen Träumen... und dann vielleicht noch ein paar Menschen, die dich auf dem Weg begleiten, falls der Mut oder die Motivation dich verlassen sollten. 

 

Darum treffen wir uns einmal im Monat.

Zu Beginn des Jahres legt jede/r Teilnehmer_in ein persönliches Thema fest, in welchem er oder sie sich weiter entwickeln möchte.

Dabei kann es sich um ein sehr konkretes Projekt wie der Aufbau von Kursen oder die eigene Homepage handeln.

Oder man widmet sich der Entfaltung einer persönlichen Kompetenz, sei dies Selbstvertrauen oder Selbstorganisation.

 

An den Entfaltungskreis-Treffen ist jede/r Teilnehmer_in eingeladen, während 10 bis 20 Minuten über das persönliches Thema zu berichten:

 

Was ist seit dem letzten Treffen geschehen?
Wie ist es dir damit ergangen? Lust oder Frust?
Worin liegen die aktuellen Herausforderungen?
Was sind die nächsten konkreten Schritte?
In welchen Bereichen braucht es Unterstützung?
Welches Feedback brauchst du von der Gruppe?
Oder möchtest du einfach nur erzählen, was dich im Moment von deinen Plänen ablenkt?

 

Das bedingt eine gewisse Reflexion und Vorbereitung deinerseits. In dieser Zeit bestätigst du jedes Mal das JA zu dir und deinen Träumen. Und meistens ist dieses kleine bisschen Struktur und Kontinuität schon genug, um Schritt für Schritt deinem Ziel näher zu kommen. 

 

Wenn du dieses klare und mutige JA aussprechen und in der Umsetzung deiner Visionen vorankommen willst, freuen wir uns über deine Anmeldung

 

Damit wir jeweils wissen, wie viel Zeit pro Teilnehmer_in zur Verfügung steht, gehen wir bei einer Anmeldung davon aus, dass du grundsätzlich dabei bist und dich jeweils bis Samstag vor den Treffen abmeldest, falls du nicht kommen kannst. 

Bei Fragen kannst du dich gerne bei uns melden

 

Daten 2018: 

Wir treffen uns abwechselnd Montags und Mittwochs von 19.15 - 21.15 Uhr:

 

Montag, 6.8.

Mittwoch, 29.8.

Montag, 17.9.

Mittwoch, 10.10.

Montag, 29.10.

Mittwoch, 21.11.

Montag, 10.12.

 

Unkostenbeitrag: 10.- pro Person für den Raum


Veranstaltungsort: Atelier Karin Blunier, Nussbaumstrasse 60, 3006 Bern

 


Rückblick 2016&2017

Unsere Kraft im Wald: Hier geht's zum Blog

Experiment Kreather: Hier geht's zum Blog

Vision und Versöhnung: Hier geht's zum Blog


Kursort - Atelier Karin Blunier Nussbaumstrasse 60