TCM

Für Frau & Kind

Silvia Muheim - TCM Prana in Luzern
Silvia Muheim - TCM Prana in Luzern

Als Naturheilpraktikerin mit eidg. Diplom Fachrichtung TCM therapiere ich mit Traditioneller Chinesischer Medizin verschiedenste Krankheiten und Beschwerden. Dabei habe ich mich auf die Behandlung mit TCM im Bereich Gynäkologie/ Frauenheilkunde und TCM bei Kinderwunsch spezialisiert. Ich bin Mitglied des Vereins VIRM (Verein Integrative Reproduktionsmedizin). VIRM stellt das Bindeglied zwischen der schulmedizinischen und traditionell chinesischen Reproduktionsmedizin auf dem Weg des Kinderwunschs. Die Verbindung beider Wissenschaften führt zu einem integrativen, aufeinander abgestimmten Therapieplan.


Die Verknüpfung von Körper – Geist und Seele ist mir in meinem Praxisalltag sehr wichtig. Ich integriere prozessorientierte Körperarbeit mit dem Wissen der traditionellen chinesischen Medizin TCM. Dabei verwende ich Werkzeuge von Coachingtechniken zusammen mit systemischer Aufstellungsarbeit.