Ängste & innere Unruhe

Dein Leben gehört dir und nicht deiner Angst

Angst ist eine natürliche und gesunde Funktion des Körpers. Es ist ihre Aufgabe, sich um unsere Sicherheit zu kümmern. Um das zu tun, kann sie in kürzester Zeit unsere ganze Energie mobilisieren. Herz- und Atemfrequenz verändern sich, das rationale Denken setzt aus und unsere Wahrnehmung fokussiert sich auf die Bedrohung.

 

Das ist äusserst hilfreich, wenn wir einem wilden Tier gegenüber stehen. In unserem Alltag führt es jedoch dazu, dass unsere Welt klein wird, der Körper sich verkrampft und wir nur noch einen Bruchteil dessen wahrnehmen, was um uns herum geschieht.

 

Der Ursprung von Ängsten ist so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Ihn zu kennen hilft uns beim Umgang mit Ängsten in unserem Alltag. Gemeinsam wollen wir uns dann darauf konzentrieren, wie du mit deinen Ängsten umgehen kannst, so dass sie dich in deinem Leben nicht lähmen.

Denn dein Leben gehört dir und nicht deiner Angst!

 

Fühlst du dich angesprochen?

 

Kosten: 100.- pro Stunde

Das erste Gespräch mit gemeinsamer Standortbestimmung dauert ca. 1.5 bis 2 Stunden. Oft ist ein Termin bereits ausreichend, damit du einen anderen Zugang zu deiner aktuellen Situation findest. Bei Bedarf definieren wir gemeinsam das weitere Vorgehen.

 

AGB's: Es gelten folgende Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs).

Deine Begleiterinnen

Daniela Müller

in Bern &    online

Daniela unterstützt dich in den Lebensbereichen:

 

Beruf & Berufung
Beziehungen
Körper & Wahrnehmung
Ängste

 

Mehr erfahren>>

Patrizia Flury

in Luzern

Patrizia unterstützt dich in den Lebensbereichen:

 

Beziehungen
Kinder & Familie
Ängste
Alte Muster

 

Mehr erfahren>>