Experiment Kreather

Bereits 2015 hat sich der Entfaltungskreis auf das Experiment Kreather eingelassen. Ein kreativer und interaktiver Weg, um aktuelle Themen weiter zu entwickeln oder für die Umsetzung unserer Visionen neue Inspiration zu finden.

 

Wie wir das tun?

Eine Teilnehmerin erzählt eine Geschichte, welche in direktem Zusammenhang mit den aktuellen Lebensthemen steht. Diese Geschichte wird in einer Form des Improvisationstheaters zum Leben erweckt. Alle Teilnehmenden schlüpfen in eine Figur oder eine Rolle aus der Geschichte und spielen die Geschichte. Während des Spiels verändert sich der Lauf der Geschichte und die Teilnehmenden können dies nicht nur auf mentaler Ebene mitverfolgen sondern durch das Theaterspiel aktiv miterleben. Sie fühlen, ob sich etwas verändern soll, sie nehmen die unterschiedlichen Akteure und deren Interaktion wahr. Und sie erleben am eigenen Körper, welche Vorteile die Veränderung ihrer Geschichte haben kann und was es braucht, um diesen Wandel anzustossen.

 

Und das beste:

alle dürfen sich verkleiden und den reichen Fundus des Ateliers von Karin Blunier für ihre Kostüme und ihr Bühnen bild nutzen. Unglaublich was passieren kann, wenn schwierige Themen in einer spielerischen Art aufgearbeitet werden können.

 

Ich freue mich auf weitere Experimente am 15. Februar und 7. März!

 

Daniela

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    turin (Samstag, 14 Januar 2017 16:09)

    Hallo Daniela,

    Mit diese email, möchte ich ihnen fragen ob Karin Blunier immer theater Kurse für Kinder gibt?
    Ich habe die Rudolf Steiner Kindergarten Ausbildung gemacht und gebe jetzt Tanz Kurse für Kinder in Fribourg. Ich möchte theater Lektionen geben und wäre interessiert die Arbeit von Karin zu sehen.
    Danke für ihr Antwort
    Liebe Grüsse
    Cristina Turin

    Ecole de danse
    Cristina Turin
    079 269 63 32
    c.santangelo@bluewin.ch
    Site Web
    Facebook
    Youtube