21.10. Entfaltungskreis: Die Kraft der Märchen

Die Gruppe hat am letzten Entfaltungskreis entschieden, dass wir uns nochmals mit der Kraft der Märchen befassen.

 

Die Märchenfiguren werden uns wieder inspirieren, verschiedene Situationen aufzustellen und gemeinsam an der Heilung zu arbeiten. Auch das Märchen-Tarot kam noch nicht zum Einsatz.

 

Zudem wurde die wunderbare Idee eingebracht, die Teilnehmenden könnten im Vorfeld ihr Lieblingsmärchen aus der Kindheit aufschreiben oder zumindest den Teil, an welchen sie sich erinnern. Alternativ kann auch ein Seelenbrief oder ein frei erfundenes Märchen mitgebracht werden. Wir werden also mit den Märchen arbeiten, die uns inspiriert und beeinflusst haben und sich auch in unserem heutigen Leben noch wiederfinden.

 

Wer keine Zeit hat, etwas vorzubereiten, ist eingeladen, am Wirkungskreis durch Inspiration der geistigen Welt die richtige Geschichte zu erzählen.



Rückblick Entfaltungskreis vom 21.10.

Ein Abend der heilsamen Geschichten. Die Teilnehmenden haben die Märchen/Geschichten erzählt, welchen sie sich zurzeit am nächsten fühlen. Natürlich liessen sich Figuren und Handlungen zu einem grossen Teil auf die derzeitige Lebenssituation oder ein aktuelles Thema übertragen.


Mit verschiedenen Coaching und Heilmethoden hat die Gruppe dann mit diesen Geschichten gearbeitet, damit die Themen sich weiter entwickeln konnten. Atemberaubend und unglaublich eindrücklich!


Dabei kamen spontan Übungen aus den verschiedensten Schulen zur Anwendung. Für mich lassen sich all diese Übungen unter dem Titel "Rituale" verbinden. Gerne würde ich das Thema der Rituale an einem künftigen Wirkungskreis aufnehmen. So z.B. dass die Gruppe sich einen Abend mit Ritualen zum Abschied und Loslassen befasst und ich bin gespannt, was sich aus diesem Experiment entwickelt.


Herzlichen Dank all den wunderbaren Medien, Schamaninen, Heilerinnen, die sich ein weiteres Mal auf ein Experiment eingelassen haben, das aus meiner Sicht ein voller Erfolg war.


Daniji

Kommentar schreiben

Kommentare: 0