Kung Fu Pandas Weisheiten

 

Kennt ihr das Gefühl, dass euer Leben irgendwie noch nicht richtig angefangen hat?

 

Als müsste dies oder das noch geschehen oder erledigt werden, bevor wir zufrieden sein können und es so richtig los geht. Und wenn es uns dann mal richtig gut geht, warten wir darauf, dass jetzt endlich dieses unglaubliche Etwas passiert, welches unser Leben grundlegend verändert und dann geht es so richtig los.

 

Ich nenne das den Wartesaal des Lebens und manchmal frage ich mich, warum wir die meiste Zeit unsers Lebens darin verbringen. Und das auch noch freiwillig! Wir wollen auf dieses besondere Etwas warten und in der Zwischenzeit, dekorieren wir den Wartesaal neu, damit uns nicht langweilig wird.

 

Ich letzte Nacht wieder mal in einem Hotel mit Fernseher und habe mir Kung-Fu-Panda angesehen. Seine Weisheit möchte ich mit euch teilen:

 

Yesterday is history,

tomorrow is a mistery,

only today is a gift.

That is why we call it present.

 

Seien wir mal ganz provokativ: was wenn dieses besondere Etwas, auf das es sich ein Leben lang zu warten lohnt, genau jetzt da ist und wir es nicht erkennen, weil wir dem Wartesaal gerade einen neuen Anstrich verpassen?

 

Mein Wartesaal hat im Moment Palmen und ca. 30 Grad.Trotzdem mache ich mir manchmal Gedanken darüber, ob eine Veränderung dieses Saals nicht das besondere Etwas endlich zu mir bringen würde.

 

Ich wünsche euch eine wunderbare Adventszeit, Daniji

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0