Silvia Muheim


TCM Therapeutin und Coach

Den Patienten in den Mittelpunkt stellen, mit ihm zusammen individuell das für ihn geeignetste Behandlungskonzept entwerfen und immer wieder neu anpassen - das steht für mich im Zentrum einer Therapie.

 

Mit meinem Vertiefungsschwerpunkt "Gynäkologie - Frauenheilkunde" und als dreifache Mutter, kann ich Frauen hervorragend begleiten und unterstützen. 

 

Ich bin überzeugt, dass dem Patienten vor allem mit einer sinnvollen Kombination von westlicher und Komplementär- bzw. Chinesischer Medizin und dem Einbezug der drei Ebenen Körper-Geist und Seele dem Patienten am Besten geholfen werden kann. Meine beiden Ausbildungen in Psychologischer Beratung und Seelenzentriertem Coaching dienen mir als wichtiges Werkzeug um mein Gegenüber auf seinen Entdeckungsreisen in sein Inneres zu begleiten.

 

Das Bereisen verschiedenster Länder hat mein Verständnis und meine Faszination für Menschen mit unterschiedlichsten Kulturen und Denkweisen geprägt. Vor allem seit meinem Praktikum in China ist es mir ein Anliegen, die Chinesische Medizin zwar möglichst authentisch, jedoch angepasst an die Bedürfnisse der Patienten unserer Kultur zu praktizieren.

 

Ich freue mich, meine Faszination und mein Wissen dieser sich wunderbar ergänzenden Methoden von Traditioneller Chinesischer Medizin und von Seelenzentriertem Coaching weitergeben zu dürfen – einzeln oder als ideale Kombination.

 

Mein Angebot